Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of Spain

€ 8.99 *

Spanien ist das am zweithäufigsten besuchte Land der Erde. Der kontinentale Teil des europäischen Spaniens liegt auf der Iberischen Halbinsel und hat im Westen Küsten am Atlantik und im Osten am Mittelmeer. Im Norden verbinden die Pyrenäen Spanien mit dem Rest Europas. Dort erreicht der Pico d'Aneto die Höhe von 3404 m. In dem überwiegend gebirgigen Land kann man 3 Klimazonen unterscheiden: mediterran, semi-arid und ozeanisch. Wegen der Größe, der Vielfalt der Lebensräume und der in großen Teilen dünnen Besiedlung haben auf der Iberischen Halbinsel Tierarten überleben können, die aus dem restlichen Westeuropa verschwunden sind. Auf dem Festland gibt es 9 Nationalparks, weitere auf spanischen Inseln. Die Vielfalt der Lebensräume spiegelt sich in der unglaublich großen Zahl der IBAs. BirdLife International hat 469 Gebiete als IBA (Important Bird Area) bewertet, d.h. als Gebiete von globaler Bedeutung für die Vogelwelt. So lohnen nicht nur Besuche der beliebten Touristengebiete, sondern auch des Landesinneren.

Dieser E-book-Vogelführer für "Spanien" wurde am 19.01.2021 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Spanien - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of Spain" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Schlangenadler, Zeichnung: J.G.Keulemans

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 379 Arten werden in Bildern dargestellt. Zusätzlich sind Links zu HD-Videos von 101 Vogelarten (54m 36s) und zu Audios von 45 Vogelarten (21m 50s) enthalten. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, ein Namensregister auf Englisch und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 135 Seiten, 22.2 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 19.7 MiB.
Ebenso können Sie eine Kindle-Ausgabe bei Amazon erhalten (ASIN: B08NJZTZZL).
© Wolfgang J. Daunicht 2021


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format







Ihre IP Adresse lautet: 34.234.223.227
Copyright © 2021. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of Spain

€ 8.99 *

Spain is the second most visited country in the world. The continental part of European Spain is located on the Iberian Peninsula and has coasts on the Atlantic Ocean in the west and the Mediterranean Sea in the east. In the north, the Pyrenees connect Spain with the rest of Europe. There the Pico d'Aneto reaches an altitude of 3404 m. In the predominantly mountainous country one can distinguish 3 climatic zones: Mediterranean, semi-arid and oceanic. Because of the size, the diversity of the habitats and the largely sparse population, animal species that have disappeared from the rest of Western Europe have survived on the Iberian Peninsula. There are 9 national parks on the mainland and others on Spanish islands. The diversity of the habitats is reflected in the unbelievably large number of IBAs. BirdLife International has rated 469 areas as IBA (Important Bird Area), i.e. as areas of global importance for the bird world. It is not only worth visiting the popular tourist areas, but also the interior of the country.

This E-book bird guide for "Spain" has been built at 13.07.2021, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formates. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Spain - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of Spain", but also modify the form in many ways.
Cover image Short-toed Snake Eagle, Drawing: J.G.Keulemans

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 382 species are illustrated. In addition, links to HD videos of 105 bird species (1h 1m 56s) and audios of 54 bird species (24m 27s) are included. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, a name register in English and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 137 pages, 22.52 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 19.99 MiB.
Also you can obtain a Kindle edition at Amazon (ASIN: B08NJZTZZL).
© Wolfgang J. Daunicht 2021


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format







Your IP Address is: 3.236.110.106
Copyright © 2021. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart