Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of Ghana

€ 17.49 *

Ghana liegt in Westafrika am Golf von Guinea. Mit dem Bau des Akosombo-Staudamms wurde im Land der oberflächengrößte Stausee der Erde, der Volta-Stausee, erzeugt. Ghana ist eine relativ flaches Land, das nur an wenigen Stellen eine Höhe von fast 900m erreicht. Das Klima ist tropisch mit einem Wechsel zwischen Trockenzeiten und Regenzeiten (Monsun). Zu Ghana gehören 5 Ökoregionen: Östlicher Guineischer Wald, Guineisches Wald-Savannen-Mosaik, Westliche Sudanesische Savanne, Zentralafrikanische Mangrove und Guineische Mangrove. Entsprechend artenreich ist auch die Vogelwelt in Ghana. BirdLife International unterscheidet zu Zeit vierzig IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas), Gebiet von großer internationaler Bedeutung für die Vogelwelt. Außerdem teilt sich Ghana mit seinen Nachbarländern eine EBA (Endemic Bird Area), die Wälder von Oberguinea, die zahlreiche Vogelarten mit relativ kleinen Verbreitungsgebieten beherbergen. Inzwischen fördert Ghana den Ökotourismus und ist in jedem Fall ein äußerst attraktives Ziel für Vogelbeobachter.

Dieser E-book-Vogelführer für "Ghana" wurde am 29.03.2024 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Ghana - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of Ghana" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Westlicher Lappenraupenfresser, Zeichnung: Pretre

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 783 Arten werden in Bildern dargestellt. Zusätzlich sind Links zu HD-Videos von 149 Vogelarten (1h 26m 15s) und zu Audios von 50 Vogelarten (22m 3s) enthalten. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, Namensregister in allen gewählten Sprachen und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 284 Seiten, 37.42 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 32.2 MiB.

Eine Taschenbuch-Version dieses Vogelführers ist bei Amazon erhältlich (ISBN: 9798425700094).
Ebenso können Sie eine Kindle-Ausgabe bei Amazon erhalten (ASIN: B09TRVYQ46).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format






Ihre IP Adresse lautet: 3.239.11.178
Copyright © 2024. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of Ghana

€ 17.49 *

Ghana is located in West Africa on the Gulf of Guinea. With the construction of the Akosombo Dam, the largest by surface reservoir on earth, the Volta Reservoir, was created in the country. Ghana is a relatively flat country that only reaches a height of almost 900m in a few places. The climate is tropical with alternating dry seasons and rainy seasons (monsoon). Ghana includes 5 ecoregions: East Guinean Forest, Guinean Forest-Savannah Mosaic, West Sudanese Savannah, Central African Mangrove and Guinean Mangrove. The bird life in Ghana is correspondingly rich in species. BirdLife International currently distinguishes forty IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas), areas of major international importance for bird life. In addition, Ghana shares an EBA (Endemic Bird Area) with its neighboring countries, the forests of Upper Guinea, which are home to numerous bird species with relatively small ranges. Ghana is now promoting eco-tourism and is in any case an extremely attractive destination for bird watchers.

This E-book bird guide for "Ghana" has been built at 29.03.2024, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formats. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Ghana - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of Ghana", but also modify the form in many ways.
Cover image Western Wattled Cuckooshrike, Drawing: Pretre

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 783 species are illustrated. In addition, links to HD videos of 149 bird species (1h 26m 15s) and audios of 50 bird species (22m 3s) are included. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, name registers in all selected languages and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 284 pages, 37.42 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 32.2 MiB.

A paperback version of this bird guide is available from Amazon (ISBN: 9798425700094).
Also you can obtain a Kindle edition from Amazon (ASIN: B09TRVYQ46).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format






Your IP Address is: 44.210.149.205
Copyright © 2024. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart