Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of Libya

€ 8.49 *

Libyen ist der viertgrößte Staat Afrikas und in einen östlichen und einen westlichen Teil gespalten. Die schmale Küstenregion hat mediterranes Klima, während der weit überwiegende Teil des Landes (85%) von der Sahara eingenommen wird. Dort herrscht heißes, nahezu regenloses Wüstenklima mit Temperaturen, die fast 60°C erreichen. Es gibt keine Flüsse, die das ganze Jahr über Wasser führen, nur unterirdisch sind große Vorräte an Süßwasser vorhanden. An der Grenze zum Tschad liegt mit 2267 m der höchste Berg des Landes, der Bikku Bitti. Es gibt sieben Nationalparks (teilweise unter Schutz der Ramsar Konvention) und fünf Naturreservate, deren Schutzwirkung allerdings begrenzt ist. BirdLife International hat für Libyen neun IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas) anerkannt, von denen die meisten an der Mittelmeerküste liegen. Das Potential für Ökotourismus ist noch unentwickelt.

Dieser E-book-Vogelführer für "Libyen" wurde am 29.03.2024 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Libyen - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of Libya" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Pharaonenziegenmelker, Foto: K K

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 358 Arten werden in Bildern dargestellt. Zusätzlich sind Links zu HD-Videos von 136 Vogelarten (1h 28m 34s) und zu Audios von 72 Vogelarten (39m 34s) enthalten. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, Namensregister in allen gewählten Sprachen und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 141 Seiten, 22.57 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 19.37 MiB.

Eine Taschenbuch-Version dieses Vogelführers ist bei Amazon erhältlich (ISBN: 9798369898765).
Ebenso können Sie eine Kindle-Ausgabe bei Amazon erhalten (ASIN: B0BQ8GXYXS).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format






Ihre IP Adresse lautet: 44.210.149.205
Copyright © 2024. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of Libya

€ 8.49 *

Libya is the fourth largest country in Africa and is divided into an eastern and a western part. The narrow coastal region has a Mediterranean climate, while the vast majority of the country (85%) is occupied by the Sahara. There is a hot, almost rainless desert climate with temperatures reaching almost 60°C. There are no rivers that carry water all year round, only underground are large reserves of fresh water. On the border with Chad is the country's highest mountain, the Bikku Bitti, at 2267 m. There are seven national parks (partly under the protection of the Ramsar Convention) and five nature reserves, but their protection is limited. BirdLife International has recognized nine IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas) for Libya, most of which are on the Mediterranean coast. The potential for ecotourism is still undeveloped.

This E-book bird guide for "Libya" has been built at 22.01.2024, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formats. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Libya - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of Libya", but also modify the form in many ways.
Cover image Egyptian Nightjar, Photo: K K

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 358 species are illustrated. In addition, links to HD videos of 130 bird species (1h 24m 37s) and audios of 65 bird species (30m 40s) are included. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, name registers in all selected languages and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 142 pages, 22.21 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 19.13 MiB.

A paperback version of this bird guide is available from Amazon (ISBN: 9798369898765).
Also you can obtain a Kindle edition from Amazon (ASIN: B0BQ8GXYXS).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format






Your IP Address is: 100.26.196.222
Copyright © 2024. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart