Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of Mali

€ 14.49 *

Mali ist der achtgrößte Staat Afrikas und liegt als Binnenstaat im Westen des Kontinents. Die Landschaft wird von Ebenen dominiert. Der höchste Berg Malis ist der Hombori Tondo mit 1153 m. Das Klima reicht von der trockenen Wüste Sahara im Norden bis zur wechselfeuchten Savanne im Süden. Der Norden ist kaum besiedelt. Der Niger ist der bedeutendste Fluss Malis, er durchfließt den südlichen Teil Malis auf einer Länge von etwa 1700 km. Beiderseits des Niger bilden sich Sümpfe und Feuchtgebiete mit einer reichhaltigen Vogelwelt. Gleichwohl sind die Pflanzen- und Tierwelt des Landes durch menschliche Eingriffe stark reduziert worden. In Mali sind vier Nationalparks eingerichtet worden, sie liegen alle im äußersten Südwesten des Landes. Der Boucle du Baoulé National Park ist Kandidat, zum UNESCO-Weltnaturerbe zu gehören, und ist Biosphärenreservat der UNESCO. BirdLife International hat nicht nur 17 IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas), sondern auch das Obere Nigertal als EBA (Endemic Bird Area) registriert. Dort kommt - wenn auch nicht ausschließlich - der Graurückenamarant vor. Leider führt die Klimaerwärmung dazu, dass sich die Sahara auch in Mali langsam aber stetig immer weiter nach Süden ausbreitet.

Dieser E-book-Vogelführer für "Mali" wurde am 29.03.2024 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Mali - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of Mali" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Goldscheitelwürger, Foto: W.J.Daunicht

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 647 Arten werden in Bildern dargestellt. Zusätzlich sind Links zu HD-Videos von 165 Vogelarten (1h 36m 27s) und zu Audios von 60 Vogelarten (31m 50s) enthalten. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, Namensregister in allen gewählten Sprachen und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 239 Seiten, 34.38 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 29.66 MiB.

Eine Taschenbuch-Version dieses Vogelführers ist bei Amazon erhältlich (ISBN: 9798367650976).
Ebenso können Sie eine Kindle-Ausgabe bei Amazon erhalten (ASIN: B0BPK9JCQ9).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format






Ihre IP Adresse lautet: 44.221.70.232
Copyright © 2024. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of Mali

€ 14.49 *

Mali is the eighth largest country in Africa and is a landlocked country in the west of the continent. The landscape is dominated by plains. The highest mountain in Mali is the Hombori Tondo at 1153 m. The climate ranges from the arid Sahara desert in the north to the tropical wet and dry savannah in the south. The north is sparsely populated. The Niger is the most important river in Mali, it flows through the southern part of Mali over a length of about 1700 km. Swamps and wetlands with a rich bird life form on both sides of the Niger. Nevertheless, the country's flora and fauna have been greatly reduced by human intervention. Four national parks have been established in Mali, they are all located in the extreme south-west of the country. The Boucle du Baoulé National Park is a candidate for UNESCO World Heritage status and is a UNESCO Biosphere Reserve. BirdLife International has not only registered 17 IBAs (Important Bird and Biodiversity Areas), but also the Upper Niger Valley as an EBA (Endemic Bird Area). The Mali Firefinch occurs there - although not exclusively. Unfortunately, global warming is causing the Sahara to slowly but steadily spread further and further south in Mali as well.

This E-book bird guide for "Mali" has been built at 29.03.2024, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formats. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Mali - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of Mali", but also modify the form in many ways.
Cover image Yellow-crowned Gonolek, Photo: W.J.Daunicht

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 647 species are illustrated. In addition, links to HD videos of 165 bird species (1h 36m 27s) and audios of 60 bird species (31m 50s) are included. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, name registers in all selected languages and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 239 pages, 34.38 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 29.66 MiB.

A paperback version of this bird guide is available from Amazon (ISBN: 9798367650976).
Also you can obtain a Kindle edition from Amazon (ASIN: B0BPK9JCQ9).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format






Your IP Address is: 3.235.172.123
Copyright © 2024. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart