Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of the Bouvet Island

€ 1.49 *

Die Insel Bouvet ist eine unbewohnte subantarktische Vulkaninsel und liegt im südlichen Atlantischen Ozean. Sie gilt als die abgelegenste Insel der Erde. Sie ist zu mehr als 90% von Gletschern bedeckt, auf fast allen Seiten von Steilwänden eingefasst und besitzt keinen natürlichen Hafen. Der höchste Punkt der Insel liegt am Olavtoppen bei 780m üdM. Das Klima ist kühl gemäßigt und etwa mit dem des südlichen Island vergleichbacr. Alle auf der Insel vorkommenden Vogelarten sind Seevögel; an den Steilwänden können bis zu 100 000 Silbersturmvögel brüten.

Insel Bouvet liegt im Atlantischen Ozean. Rechtlich gehört Insel Bouvet zu Norwegen.
Dieser E-book-Vogelführer für "Insel Bouvet " wurde am 29.03.2024 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Insel Bouvet - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of the Bouvet Island" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Goldschopfpinguin, Zeichnung: J.Smit

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 39 Arten werden in Bildern dargestellt. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, Namensregister in allen gewählten Sprachen und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 26 Seiten, 2.279 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 1.508 MiB.

© Wolfgang J. Daunicht 2024


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format






Ihre IP Adresse lautet: 44.221.70.232
Copyright © 2024. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of the Bouvet Island

€ 1.49 *

Bouvet Island is an uninhabited subantarctic volcanic island located in the southern Atlantic Ocean. It is considered the most remote island on earth. More than 90% of it is covered by glaciers, surrounded by cliffs on almost all sides and has no natural harbor. The highest point on the island is at Olav Peak at 780m above sea level. The climate is cool temperate and roughly comparable to that of southern Iceland. All bird species found on the island are seabirds; up to 100,000 Southern Fulmars can breed on the cliffs.

Bouvet Island is located in the Atlantic Ocean. Legally Bouvet Island belongs to Norway.
This E-book bird guide for "Bouvet Island" has been built at 27.12.2023, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formates. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Bouvet Island - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of the Bouvet Island", but also modify the form in many ways.
Cover image Macaroni Penguin, Drawing: J.Smit

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 39 species are illustrated. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, name registers in all selected languages and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 27 pages, 2.223 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 1.497 MiB.

© Wolfgang J. Daunicht 2023


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format






Your IP Address is: 3.237.34.21
Copyright © 2024. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart