Logo Avidiversität  AVITOPIA

Birds of the Kerguelen Islands

€ 1.99 *

Der Keguelen-Archipel ist eine vulkanische Inselgruppe im südlichen Indischen Ozean. Er besteht aus etwa 400 Inseln, der größte Teil der Landfläche - mehr als 90% - entfällt jeoch auf die Hauptinsel Grande Terre. Dort liegt auch der höchste Berg, der Grand Ross mit 1850 m üdM. Das Klima ist kühlgemäßigt und entsprich dem der Südküste Islands. Während fast der Hälfte des Jahres herrscht Sturm. Der Vogelbestand wird auf 10 bis 20 Millionen Exemplare geschätzt. Die Vogelwelt wird von maritimen Vogelarten dominiert, darunter auch eine endemische Kormoranart. Da es keine Landebahn gibt, sind die Inseln nur auf dem Wasserweg zu erreichen.

Die Kerguelen-Inseln liegen im Indischen Ozean. Rechtlich gehören die Kerguelen-Inseln zu Frankreich.
Dieser E-book-Vogelführer für "Kerguelen-Inseln" wurde am 29.03.2024 auf der Grundlage unserer Datenbank und unseres Bildarchivs mit Standardeinstellungen hergestellt und in zwei Formaten gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass das e-Book auf den meisten Geräten dargestellt und ggf. in kompakter Seitengröße ausgedruckt werden kann.
Eine kostenlose online-Vorschau auf den Hauptteil des Vogelführers für Kerguelen-Inseln - natürlich auf dem neuesten Stand der Datenbank und des Archivs - steht bei Vogelführer nach Maß zur Verfügung. Dort können Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe von "Birds of the Kerguelen Islands" erhalten, sondern auch die Gestaltung in vielfacher Hinsicht abwandeln.
Titelbild Kerguelenscharbe, Zeichnung: J.Smit

Hauptsprache Englisch, Zweitsprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch.
Alle 53 Arten werden in Bildern dargestellt. Die Einschätzung des globalen Gefährdungsstatus der Vogelarten erfolgt nach den Kriterien der Roten Liste (IUCN) von 2012.
Das wissenschaftliche System folgt Clements et al. 2017.
Ein Index, Namensregister in allen gewählten Sprachen und ein wissenschaftliches Namensregister, alle vollständig verlinkt.
PDF E-book im seitenbezogenen Format A5: 30 Seiten, 2.957 MiB.
ePub E-book im fließfähigen Format für alle Geräte mit ePub-reader: 2.108 MiB.

Eine Taschenbuch-Version dieses Vogelführers ist bei Amazon erhältlich (ISBN: 9798877203891).
Ebenso können Sie eine Kindle-Ausgabe bei Amazon erhalten (ASIN: B0CT4KR7S9).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* Wir erheben (gem. § 19 UStG) keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Bitte wählen Sie:

Format






Ihre IP Adresse lautet: 44.210.149.205
Copyright © 2024. Powered by AVITOPIA. Powered by Zen Cart

Logo Avidiversity  AVITOPIA

Birds of the Kerguelen Islands

€ 1.99 *

The Keguelen islands are a volcanic archipelago in the southern Indian Ocean. It consists of around 400 islands, but most of the land area - more than 90% - is on the main island of Grande Terre. The highest mountain is also located there, the Grand Ross at 1850 m above sea level. The climate is cool temperate and corresponds to that of the south coast of Iceland. There are storms for almost half of the year. The bird population is estimated at 10 to 20 million individuals. The birdlife is dominated by maritime bird species, including an endemic species of cormorant. Since there is no airstrip, the islands can only be reached by water.

The Kerguelen Islands are located in the Indian Ocean. Legally the Kerguelen Islands belong to France.
This E-book bird guide for "Kerguelen Islands" has been built at 05.06.2024, based upon our data base and our image archive using our default settings, and saved in two formates. Thereby it is made sure that the e-book can be displayed on virtually all devices and if applicable be printed out with a compact page size.
A free online-preview to the main section of the bird guide to Kerguelen Islands - of course at today's state of the data base and the archive - is available at Bird guides customized. There you can not only obtain the current edition of "Birds of the Kerguelen Islands", but also modify the form in many ways.
Cover image Kerguelen Shag, Drawing: J.Smit

Primary language English, secondary languages German, French, Spanish, Japanese, and Chinese.
All 53 species are illustrated. The assessment of the global conservation status of bird species uses the criteria of the Red List (IUCN) 2012.
The scientific system follows Clements et al. 2017.
An index, name registers in all selected languages and a scientific name register, all completely linked.
PDF E-book in page-based format A5: 31 pages, 2.998 MiB.
ePub E-book in flowable format for all devices with ePub reader: 2.11 MiB.

A paperback version of this bird guide is available from Amazon (ISBN: 9798877203891).
Also you can obtain a Kindle edition from Amazon (ASIN: B0CT4KR7S9).
© Wolfgang J. Daunicht 2024


* We do not charge VAT (acc. § 19 UStG) and hence do not show it.

Please Choose:

Format






Your IP Address is: 44.210.151.5
Copyright © 2024. Powered by Avitopia. Powered by Zen Cart